HomepageVeteranenmeisterschaft 2007/08:
Janus Gersie verteidigt den Titel

[20.04.2008] SCHWALBACH AM TAUNUS (STh/JG) Recht intim ging es zu im kleinen Kreis von nur vier Teilnehmern bei der Südwestdeutschen Veteranenmeisterschaft, die am 20. April 2008 im Clubheim des BSC Schwalbach ausgetragen wurde. Und am Ende war die Reihenfolge der Athleten exakt dieselbe wie im Vorjahr, denn wie schon im Vorjahr konnte sich Janus Gersie etwas überraschend im direkten Duell mit seinem favorisierten Vereinskameraden Thomas Winkler knapp durchsetzen. Beide gaben gegen Rainer Scheurer (SC Sobernheim) und Wolfgang Sartor (SC Main-Taunus) keine Punkte mehr ab, und Rainer konnte neben dem Preis für die weiteste Anreise wenigstens noch drei Punkte gegen Wolfgang mitnehmen.

Alle Ergebnisse

1. Runde

Rainer Scheurer           - Janus Gersie                 1:2 (1:1)
Thomas Winkler - Wolfgang Sartor 7:0 (3:0)

JG tat sich schwer, konnte das Spiel aber noch drehen, nachdem RS Mitte der ersten Hälfte mit einem Kullerball in Führung ging.

2. Runde

Janus Gersie              - Thomas Winkler               2:1 (1:1)
Rainer Scheurer - Wolfgang Sartor 4:0 (2:0)

Knappes Spiel zwischen JG und TW, der sich nicht so effektiv durchsetzen konnte wie gewohnt. Die frühe Führung durch JG, der sich schnell durch die Mitte durchspielte, konnte TW dann zwar noch ausgleichen, geriet aber Mitte der zweiten Hälfte wieder in Rückstand. Er spielte hinten zu offen, weil er vorne die Entscheidung suchte. JG hatte mehrere Möglichkeiten, verzog aber oft zu unkonzentriert.

3. Runde

Wolfgang Sartor           - Janus Gersie                 1:5 (0:2)
Thomas Winkler - Rainer Scheurer 6:0 (3:0)

JG  TW  RS  WS 
Janus Gersie ••• 2:1 2:1 5:1
Thomas Winkler 1:2 ••• 6:0 7:0
Rainer Scheurer 1:2 0:6 ••• 4:0
Wolfgang Sartor 1:5 0:7 0:4 •••

Tabelle

Pl.  Spieler Sp g u v Tore ± Pkt
1.  Janus Gersie (BSC Schwalbach)
3 3 0 0 9:3 +6
2.  Thomas Winkler (BSC Schwalbach) 3 2 0 1 14:2 +12
3.  Rainer Scheurer (SC Sobernheim) 3 1 0 2 5:8 -3
4.  Wolfgang Sartor (SC Main-Taunus) 3 0 0 3 1:16 -15


zur Homepage