HomepageVeteranenmeisterschaft 2006/07:
Janus Gersie siegt überraschend!

[10.02.2007] SCHWALBACH AM TAUNUS (JG) Trotz Ausfalls zweier Teilnehmer (R. Vogt und F. Vulpes) traten sechs Veteranen an, um sich die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft gegenseitig streitig zu machen. Nach Abschluß des Spieltages stehen noch zwei – entscheidende – Spiele aus. Am eigentlichen Spieltag am 10. Februar waren die Rollen etwas vertauscht: große Favoriten auf den Meistertitel waren natürlich Thomas Winkler und Michael Kappl. Marc Manger war dieses Jahr aber voll zum Favoritenkreis dazuzurechnen; Janus Gersie hingegen nicht. So fing auch alles „nach Plan“ an: MM gewann durch ein kurioses, wunderschönes Tor gegen JG. MK konzentrierte sich voll auf das Spiel gegen MM, das er dann auch – glücklich in der letzten Minute – für sich entscheiden konnte. Damit hatte er aber wohl alles Pulver schon verschossen und geriet gegen JG dann doch arg unter die Räder. MM konnte sich nach der Niederlage gegen MK auch nicht mehr aufrappeln und verlor sehr deutlich gegen RS. Außerdem sorgte RS für eine kleine Überraschung: immerhin holte er einen Punkt gegen TW, obwohl er schon mit 2:0 führte. Aber TW legte seine ganze mentale Kraft und Erfahrung in die Wagschale, um den letztlich auf Grund des Spielverlaufs in der zweiten Hälfte verdienten Ausgleich zu markieren. JG nutzte im Spiel gegen RS seine minimale Chance auf den Titel. Erst durch einen berechtigten Handelfmeter geriet er ein wenig ins Schlingern, konnte aber mit dem erlösenden dritten Treffer alles klar machen. Erwähnenswert noch die Teilnahme von Wolfgang Sartor, dem man die lange Spielpause eigentlich nur an den nicht immer passenden Abwehrzügen anmerkte. Wenn Wolfgang am Ball bleibt, wird er sehr schnell wieder seine alte Spielstärke zurückgewinen.

Die beiden entscheidenden Spiele MK-TW und JG-TW wurden am 20.2. in Schwalbach nachgeholt.  Thomas schien an diesem Abend unbezwingbar und deklassierte Michael mit 5:0. Gegen JG suchte er dann aber zu früh die Entscheidung und lief dem Saulheimer damit ins offene Messer. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Janus zum einzigen Tor nutzen und damit die Meisterschaft für sich entscheiden.

Alle Ergebnisse

1. Runde

Michael Kappl   - Rainer Scheurer  1:0 (1:0)
Janus Gersie - Marc Manger 1:2 (1:2) 

2. Runde

Marc Manger     - Wolfgang Sartor  2:0 (2:0)
Janus Gersie - Rainer Scheurer 3:2 (2:0)

3. Runde

Wolfgang Sartor - Rainer Scheurer  0:3 (0:2)
Michael Kappl - Marc Manger 2:1 (1:0)

4. Runde

Marc Manger     - Rainer Scheurer  1:4 (1:2)
Janus Gersie - Michael Kappl 4:1 (1:0)

5. Runde

Michael Kappl   - Wolfgang Sartor  5:2 (2:2)

6. Runde

Janus Gersie    - Wolfgang Sartor  7:0 (3:0)
Thomas Winkler - Marc Manger 4:1 (2:0)

7. Runde

Thomas Winkler  - Rainer Scheurer  2:2 (0:1)

8. Runde

Thomas Winkler  - Wolfgang Sartor  6:0 (1:0)

Nachholspiele

Thomas Winkler  - Michael Kappl    5:0 (3:0)
Janus Gersie - Thomas Winkler 1:0 (0:0)


JG  TW  MK  RS  MM  WS 
Janus Gersie ••• 1:0 4:1 3:2 1:2 7:0
Thomas Winkler 0:1 ••• 5:0 2:2 4:1 6:0
Michael Kappl 1:4 0:5 ••• 1:0 2:1 5:2
Rainer Scheurer 2:3 2:2 0:1 ••• 4:1 3:0
Marc Manger 2:1 1:4 1:2 1:4 ••• 2:0
Wolfgang Sartor 0:7 0:6 2:5 0:3 0:2 •••

Tabelle

Pl.  Spieler Sp g u v Tore ± Pkt
1.  Janus Gersie 5 4 0 1 16:5 +11 12 
2.  Thomas Winkler 5 3 1 1 17:4 +13 10 
3.  Michael Kappl 5 3 0 2 9:12 -3
4.  Rainer Scheurer 5 2 1 2 11:7 +4
5.  Marc Manger 5 2 0 3 7:11 -4
6.  Wolfgang Sartor 5 0 0 5 2:23 -21


zur Homepage