Homepage

Südwestdeutsche Schülermeisterschaft 2008/09
Wenn der Vater mit dem Sohne…

ESCHBORN (ThW) Die südwestdeutsche Schülermeisterschaft fand im überschaubaren Kreis in Eschborn statt. Hagen Gersie kam mit seinem privaten Mental-Taktikcoach zu den Winklers angereist. Man einigte sich schnell auf einen Best-of-3-Modus und nach kurzem Aufwärmkick wurden unter strenger Beobachtung der Väter die Sockel gekreuzt.

Hagen Gersie machte gleich von Anfang an klar, dass er nicht gekommen war um sich vor dem etwas älteren Tillmann zu verstecken. Senior Winkler stockte ein ums andere Mal der Atem, wie einfach sich HG in die Schusszone durchspielen konnte, und so war die Halbzeitführung von 1-0 mehr als verdient. TiW kam dann in der zweiten Halbzeit einige Male zum Schuss, konnte aber nur einmal einputten. Hinten war er dennoch leichtsinnig offen und HG hätte eigentlich das Spiel in dieser Phase für sich entscheiden müssen. So kam Till im ersten Spiel noch mit einem blauen Auge davon.

Im zweiten Spiel und nach taktischen Anweisungen in den Kabinen der jeweiliegen Trainer entwickelte sich ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen. Till dominierte eigentlich das ganze Spiel über und scheiterte immer wieder am hervorragenden Torhüter des Saulheimers. Defensiv zeigte sich Till nun ebenfalls verbessert, so dass das die Nullnummer eigentlich für ihn viel zu dürftig war.

So musste das 3. Spiel die Entscheidung bringen.

Trotz Kuchenpause waren die Anspannung und der Druck beiden Jungens in diesem Spiel anzumerken. Letztendlich war es dann auch eine aus diesem Druck entstandene Situation, die die Meisterschaft entschied. HG beging im Mittelfeld ein Foul und ärgerte sich darüber noch, als Till schon sagte, dass er den Vorteil nutzt, und gleich durch die offene Deckung seines Gegenübers spielte. Dem anschließenden Einschlag in die Maschen konnte HGs Keeper nur bewegungslos beiwohnen. Die restlichen 5 Minuten schaukelte TiW sehr routiniert über die Runden.

Insgesamt ein etwas torarmes "Turnier", aus dem Tillmann nicht ganz unverdient als Sieger hervorging. Aber mit etwas Glück hätte auch Hagen leicht diesen Titelkampf für sich entscheiden können. Also Jungens, weiter so! Die Väter werden dann wohl auch mit jedem weiteren Spiel der Söhne etwas nachsichtiger umgehen können. Das wäre uns jedenfalls zu wünschen;-))

Ergebnisse

(Best of 3)

Tillmann Winkler - Hagen Gersie 1:1 (0:1)
Tillmann Winkler - Hagen Gersie 0:0
Tillmann Winkler - Hagen Gersie 1:0 (0:0)

zur Homepage