Homepage

Herbstcup 2011: Nix verlernt!

SCHWALBACH AM TAUNUS (STh) Ein Jahr lang hatte er sich gänzlich aus dem Subbuteo-Geschehen rausgehalten, dem Herbstcup war er sogar zweimal ferngeblieben, aber jetzt kam er wieder - und wie! Die Rede ist von Thomas Winkler, dem (bis dahin) dreimaligen Herbstcup-Sieger aus Schwalbach. Unverhofft war der Herbstcup 2011 für die Schwalbacher zum Heimspiel geworden, nachdem der ursprünglich vorgesehene Austragungsort Stennweiler kurzfristig nicht zur Verfügung stand.
Dennoch kam außer Thomas nur noch ein weiterer Schwalbacher, nämlich Michael Kappl zu dem Turnier, dessen Teilnehmerfeld von Vertretern aus gleich drei weiteren Vereinen komplettiert wurde: Rainer Vogt von Sparta Spreeathen Berlin, Rainer Scheurer aus Sobernheim und Bernhard Ihle, der Subbuteobrigadier aus Frankfurt. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl einigte man sich auf den Modus "jeder gegen jeden", und doch hielt der Spielplan letztlich ein echtes Finale bereit: Nach vier von fünf Spielrunden war klar, dass nur noch der amtierende Südwest-Pokal-Sieger Rainer Vogt und eben Thomas Winkler mit jeweils 9 Punkten aus drei Spielen Chancen auf den Titel haben würden. Rainer musste gewinnen, da Thomas mit der deutlich besseren Tordifferenz ins Spiel gehen konnte. Das Spitzenspiel blieb torlos, und so konnte Thomas Winkler sein Comeback gleich mit dem Titelgewinn beim 31. Herbstcup krönen.

Ergebnisse

1. Runde

M. Kappl – R. Scheuer     2:1 (1:0)
R.Vogt – B. Ihle        3:0 (0:0)

2. Runde

T. Winkler – R. Scheurer  4:1 (1:1)
B. Ihle – M. Kappl     1:2 (1:1)

3. Runde

R.Vogt     – M. Kappl     3:2 (3:2)
T. Winkler – B. Ihle    5:2 (5:0)

4. Runde

T. Winkler – M. Kappl     4:1 (1:1)
R. Vogt – R. Scheurer  1:0 (1:0)

5. Runde

R.Vogt     – T. Winkler   0:0
B. Ihle – R. Scheurer  2:3 (0:2)

Tabelle

Pl.
Spieler (Verein)
Sp.
g
u
v
Tore
Pkt.
1.
Thomas Winkler (BSC Schwalbach)
4
3
1
0
13:4
10
2.
Rainer Vogt (Sparta Spreeathen Berlin) 4
3
1
0
7:2
10
3.
Michael Kappl (BSC Schwalbach) 4
2
0
2
6:10
6
4.
Rainer Scheurer (SC Sobernheim 70) 4
1
0
3
5:9
3
5.
Bernhard Ihle (SB Komet Frankfurt) 4
0
0
4
5:13
0


zur Homepage